Stellenangebot Produkt- und Qualitätsmanager für Medizinprodukte (w/m)

Seit fast 30 Jahren ist Meditrade einer der international führenden Anbieter von hochwertigen Medizin- und Hygieneprodukten. Zu den Kunden gehören namhafte institutionelle Kunden und Wiederverkäufer im Gesundheitswesen. Hochmotivierte und qualifizierte Mitarbeiter sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten tagtäglich für die reibungslose Versorgung. Zur Geschäftsausweitung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten

Produkt- und Qualitätsmanager für Medizinprodukte (w/m) 

Ihre Herausforderung:

  • Begleitung und Durchführung hausinterner Audits und externer Audits durch die Benannte Stelle
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Lieferantenaudits
  • Aufbau und Aufrechterhaltung des QM-Systems und der QM-Dokumentation
  • Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems sowie Erstellung, Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente, technischer Produktdokumentationen und Anweisungen
  • Recherche und Prüfung neuer regulatorischer Anforderungen
  • Umfangreiche Qualitätskontrollen von Waren
  • Reklamationsbearbeitung lieferanten- und kundenseitig

Ihr Profil:

  • Relevante Berufserfahrung im Medizinprodukteumfeld, vorzugsweise in den Bereichen Qualitätsmanagement und -kontrolle, Produktmanagement
  • Fundiertes Wissen und Fachkenntnis in Bezug auf die Normen und Richtlinien im medizinischen Bereich, speziell Medizinproduktegesetz, Medizinprodukteverordnung, GMP-Leitfaden und QM-relevante Normen
  • Kenntnis der Qualitätswerkzeuge zur Produkt- und Prozessqualifikation
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch äußerst große Sorgfalt, Eigenständigkeit sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit

Unser Angebot:

  • Ein verantwortungsbewusstes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Familienunternehmen
  • Attraktive Vergütung
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung möglichst im .pdf-Format an

Viktoria Burley, viktoria.burley@meditrade.de , www.meditrade.de

oder bewerben Sie sich schnell und einfach online!

Online-Bewerbung

Stellenangebot Personalsachbearbeiter (w/m)

Die Meditrade GmbH ist seit fast 30 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Wir suchen an unserem Hauptsitz in Kiefersfelden in Vollzeit einen:

Personalsachbearbeiter (w/m)

Ihre Herausforderung:

  • Monatliche Lohn- u. Gehaltsabrechnung unter Beachtung der hierfür maßgeblichen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Bestimmungen
  • Pflegen der Personalakten, bearbeiten von Ein- und Austritten
  • Allgemeine Aufgaben in der Finanzbuchhaltung

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium im Gesundheitswesen und praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Grundkenntnisse zu buchhalterischen Vorgängen

Unser Angebot:

  • Ein verantwortungsbewusstes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Familienunternehmen
  • Attraktive Vergütung
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

 
Gehören genaues Arbeiten und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken? Dann sind Sie bei uns richtig!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung möglichst im .pdf-Format an

Viktoria Burley, viktoria.burley@meditrade.de , www.meditrade.de

oder bewerben Sie sich schnell und einfach online!

Online-Bewerbung

Stellenangebot IT-Allrounder / Systemadministrator (w/m)

Die Meditrade GmbH ist seit fast 30 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Aufgrund einer Firmenübernahme und Geschäftsausweitung suchen wir in Vollzeit einen:

IT-Allrounder / Systemadministrator (w/m)

Ihre Herausforderung:

  • Einrichtung und Betreuung der Arbeitsplätze
  • Betreuung des ERP-Systems
  • Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern
  • Konfiguration und Administration der Server sowie deren Anwendungen
  • Überwachung und Pflege der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Backup…)
  • Erteilung und Verwaltung von Benutzerrechten
  • Auf- und Abbau der Hardware
  • Erstellung von Reports aus der Datenbank

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Umfassende Kenntnisse von Microsoft Office-Produkten
  • Erfahrung mit virtualisierten Serverumgebungen
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • hohes Maß an Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen

Gehören genaues Arbeiten und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir sind ein erfolgreiches, stetig wachsendes Unternehmen und bieten Ihnen die Mitarbeit in einem tollen Team an einem modernen und freundlichen Arbeitsplatz.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung möglichst im .pdf-Format an

Viktoria Burley, viktoria.burley@meditrade.de , www.meditrade.de

oder bewerben Sie sich schnell und einfach online!

Online-Bewerbung

Stellenangebot Einkäufer (m/w) im Gesundheitswesen

Die Meditrade GmbH ist seit fast 30 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Aufgrund einer Firmenübernahme und Geschäftsausweitung suchen wir in Vollzeit einen:

Einkäufer (m/w) im Gesundheitswesen

Ihre Herausforderung:

  • Verantwortlich für die Beschaffung des medizinischen Klinikbedarfs, Schwerpunkt Zytostatika
  • Verbindungsglied zwischen Lieferanten, Apotheke und Klinik
  • Operative Bearbeitung innerhalb definierter Materialgruppen des medizinischen Bedarfs
  • Auftragsabwicklung und Lieferterminverfolgung
  • Materialstammdatenpflege Büro+-System
  • Reklamationsbearbeitung
  • Pflege des allgemeinen Vertragsmanagements
  • Ansprechpartner im Rahmen der Bestellabwicklung und Auftragsverfolgung für Lieferanten und interne Kunden
  • Identifikation, Beratung und Betreuung von Partner-Apotheke und Klinik
  • Umsetzung von Strategien und Taktiken zur Realisierung der Umsatzziele und Generierung von kontinuierlichem Wachstum
  • Regelmäßige Berichterstattung der Umsätze

Ihr Profil:

  • Vor dem Hintergrund einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Pharmareferenten (m/w)
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich der Beschaffung im Krankenhaus / Gesundheitswesen Erfahrungen im Klinikbereich und einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Einkauf mit Schwerpunkt der Onkologie sind von Vorteil
  • Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in gängigen EDV-Programmen wie MS Office
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Gehören genaues Arbeiten und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir sind ein erfolgreiches, stetig wachsendes Unternehmen und bieten Ihnen die Mitarbeit in einem tollen Team an einem modernen und freundlichen Arbeitsplatz.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung möglichst im .pdf-Format an

Viktoria Burley, viktoria.burley@meditrade.de , www.meditrade.de

oder bewerben Sie sich schnell und einfach online!

Online-Bewerbung

Stellenangebot Sachbearbeiter /-in für Spedition und Logistikdienstleistung Kiefersfelden

Die Meditrade GmbH ist seit fast 30 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Aufgrund einer Firmenübernahme und Geschäftsausweitung suchen wir in Vollzeit einen:

Sachbearbeiter /-in für Spedition und Logistikdienstleistung
(Einsatzort Kiefersfelden)

Ihre Herausforderung:                                    

    • Administrative Tätigkeiten im Bereich Disposition und Organisation der internationalen Sendungen
    • Unterstützung bei der Zollabwicklung
    • Mithilfe der gesamten logistischen Organisation mittels EDV

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im o.g. Bereich wünschenswert
  • Erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Angenehmes und gepflegtes Auftreten

Unser Angebot:

  • Ein verantwortungsbewusstes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Familienunternehmen
  • Attraktive Vergütung bestehend aus dem Grundgehalt und leistungsgerechten Komponenten

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung möglichst im .pdf-Format an

Meditrade GmbH

Medipark 1, D-83088 Kiefersfelden, Tel.: 08033 / 9760-41

Viktoria Burley, viktoria.burley@meditrade.de

oder bewerben Sie sich schnell und einfach online!

Online-Bewerbung

Stellenangebot Mitarbeiter Innendienst (w/m) Kiefersfelden

Die Meditrade GmbH ist seit fast 30 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Aufgrund einer Firmenübernahme und Geschäftsausweitung suchen wir in Vollzeit einen:

Mitarbeiter Innendienst (w/m)

Ihre Herausforderung:

  • Angebotserstellung und selbständige Abwicklung im Auftragswesen unseres Warenwirtschaftsprogramms
  • Telefonische Kundenbetreuung und
  • Neukundengewinnung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Pflege der Kundendaten
  • Unterstützung des Außendienstes

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen plus Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Kommunikationsfähigkeit unbedingt erforderlich
  • Idealerweise Kenntnisse eines Warenwirtschaftsprogramms
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Ausbildung zur Hygienefachkraft von Vorteil

Gehören genaues Arbeiten und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir sind ein erfolgreiches, stetig wachsendes Unternehmen und bieten Ihnen die Mitarbeit in einem tollen Team an einem modernen und freundlichen Arbeitsplatz.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung möglichst im .pdf-Format an

Viktoria Burley, viktoria.burley@meditrade.de , www.meditrade.de

oder bewerben Sie sich schnell und einfach online!

Online-Bewerbung

Stellenangebot Mitarbeiter im Außendienst (w/m) – Region flexibel

Die Meditrade GmbH ist seit fast 30 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Aufgrund einer Firmenübernahme und Geschäftsausweitung suchen wir einen:

Verkaufsberater (w/m) im Außendienst (Gesundheitswesen) – Region flexibel

Ihre Herausforderung:

  • Gewinnung von Neukunden sowie Betreuung bestehender Kunden aus dem Bereichen Alten- und Pflegeheim, Krankenhaus und Fachhandel
  • Fachberatung für Medizinprodukte und Schutzartikeln, Bsp. Verbandstoffe, Inkontinenz-/ Hygiene-/ und Desinfektionsprodukte, sowie medizinische Schutzbekleidung
  • Produktvorführung und -schulung
  • Mengen- und Preisverhandlungen
  • Eigenverantwortung für Umsatz- und Margenentwicklung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise fundierte Berufserfahrung Bsp. als Medizinprodukteberater
  • Erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Pragmatische „hands-on“ Mentalität
  • Seriöses und diplomatisches Verhandlungsgeschick auch auf Leitungsebene
  • Einsatz- und Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Ein verantwortungsbewusstes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Familienunternehmen
  • Attraktive Vergütung bestehend aus dem Grundgehalt und leistungsgerechten Komponenten
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privat Nutzung
  • Mobile Kommunikationsmedien wie Laptop und Handy

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung möglichst im .pdf-Format an

Meditrade GmbH

Medipark 1, D-83088 Kiefersfelden, Tel.: 08033 / 9760-41

Viktoria Burley, viktoria.burley@meditrade.de , www.meditrade.de

oder bewerben Sie sich schnell und einfach online!

Online-Bewerbung

Chirurgenkongress Wien – Finessis

Ein Eindruck vom 58. Chirurgenkongress in Wien.

Vom 28. Juni bis heute konnten sich alle Interessierten von unserer Weltneuheit, den Finessis OP-Handschuhen aus innovativem Flexylon-Material, überzeugen.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und hoffen Ihre Neugier geweckt zu haben!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.finessis.de  

„IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim“

Am Dienstag, den 9. Mai, waren wir mit unserem Stand auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse 2017 an der Hochschule Rosenheim vertreten.

Wer nach diesem abwechslungsreichen Tag mit vielen interessanten Kontakten und Gesprächen noch Fragen hat oder weitere Informationen über einen Einstieg in unser Unternehmen benötigt, kann sich gerne über unser  Kontaktformular, per Telefon oder auch über Facebook an uns wenden.

„Meet&Match“ an der Fachhochschule Kufstein Tirol

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Karrieremesse im Rahmen der „Meet&Match“ an der Fachhochschule Kufstein Tirol. Am vergangen Freitag war die Meditrade® GmbH dort mit einem Stand vertreten und konnte so, im Dialog mit den Studierenden, über mögliche Karrieren informieren. Als stetig wachsendes Unternehmen biete die Meditrade® GmbH den idealen Einstieg in die berufliche Praxis und lädt gerne zu Praktika, praktischen Abschlussarbeiten und dualem Studium ein. Initiativbewerbungen sowie Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen sind jederzeit willkommen.