Karriere

Wir bei Meditrade Group sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir entwickeln und vertreiben Produkte, die die Gesundheit der Menschen schützen und verbessern. Unser Unternehmen fördert eine vielfältige Kultur, in der unsere Mitarbeiter ermutigt werden, zu lernen, sich beruflich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Bei der Meditrade Group schätzen wir engagierte Personen, die ihre Ideen, Fähigkeiten und ihr Wissen teilen können.

Seit über 33 Jahren ist Meditrade einer der führenden Anbieter von hochwertigen Medizin- und Hygieneprodukten. Zu den Kunden gehören namhafte institutionelle Kunden und Wiederverkäufer im Gesundheitswesen. Hochmotivierte und qualifizierte Mitarbeiter sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten tagtäglich gute Arbeit für die reibungslose Versorgung.

Zur Geschäftsausweitung suchen wir:

Vertrieb

Ihre Herausforderung

  • Angebotserstellung und selbständige Abwicklung im Auftragswesen unseres Warenwirtschaftsprogramms
  • Telefonische Kundenbetreuung und
  • Neukundengewinnung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Pflege der Kundendaten
  • Unterstützung des Außendienstes

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen plus Berufserfahrung
  • Sicherer Umgabg mit MS-Office und gute Kommunikationsfähigkeit unbedigt erforderlich
  • Idealerweise Kenntnisse eines Warenwirtschaftsprogramms
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse

 

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Ihre Herausforderung

  • Qualifizierte Beratung und Betreuung eines bestehenden Kundenstammes im Bereich Fachhandel, Krankenhaus, Alten-/ Pflegeheim   
  • Vertrieb von Verbandstoffen, Inkontinenz-/ Hygiene-/ und Desinfektionsprodukten, sowie OP-Handschuhen, Schutz-Bekleidung, OP- und Patientenbedarf
  • Akquisition von Neukunden
  • Selbständige Bearbeitung des Verkaufsgebietes inkl. Unterstützung durch den Innendienst
  • Messe- und Kongressbesuch

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von medizinischen Einwegprodukten oder fundierte Berufserfahrung im Gesundheitswesen (z.B. Pflege, OP, Hygiene) / Alternativ ehem. Krankenschwester
  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit
  • Unternehmerisches Denken
  • Einsatz- und Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen neben einem Grundgehalt eine attraktive, monatliche und ergebnisorientierte Provision und einen Jahresbonus. Ein neutrales Firmenfahrzeug, das auch privat von Ihnen genutzt werden kann, ist ebenfalls Bestandteil des Gehaltpakets. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation. Es findet eine intensive Einarbeitung statt.

 

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Meditrade Bereich Pharma

Ihre Herausforderung

  • Verantwortlich für die Beschaffung des medizinischen Klinikbedarfs, Schwerpunkt Zytostatika
  • Verbindungsglied zwischen Lieferanten, Apotheke und Klinik
  • Operative Bearbeitung innerhalb definierter Materialgruppen des medizinischen Bedarfs
  • Auftragsabwicklung und Lieferterminverfolgung /Materialstammdatenpflege im ERP-System
  • Reklamationsbearbeitung/Pflege des allgemeinen Vertragsmanagements / QM
  • Ansprechpartner im Rahmen der Bestellabwicklung und Auftragsverfolgung für Lieferanten und interne Kunden
  • Identifikation, Beratung und Betreuung von Partner-Apotheke und Klinik
  • Umsetzung von Strategien und Taktiken zur Realisierung der Umsatzziele und Generierung von kontinuierlichem Wachstum/Regelmäßige Berichterstattung der Umsätze

 

Ihr Profil

  • Vor dem Hintergrund einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum PTA (pharmazeutisch-technischer Assistent) (m/w) oder über eine ähnliche fachliche Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich der Beschaffung im Krankenhaus / Gesundheitswesen Erfahrungen im Klinikbereich und einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Einkauf mit Schwerpunkt der Onkologie sind von Vorteil
  • Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in gängigen EDV-Programmen wie MS Office/Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

 

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Buchhaltung

Ihre Herausforderung

  • Durchführung des Zahlungsverkehrs, Überwachung der Bankkonten und die Betreuung des Online-Banking-Systems
  • Mitwirkung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Sachkontenbearbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung entweder zum Buchhalter oder Finanzbuchhalter
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an der Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen in einem internationalen Umfeld
  • Routine im Umgang mit einem ERP-System, Fibu-Software und MS-Office-Anwendungen
  • Hohe Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein fachübergreifendes Handeln und Denken

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Einkauf

Ihre Herausforderung

  • Verantwortlich für die Beschaffung in den Bereichen Verbandsstoffe & Inkontinenz
  • Projektverantwortliche Sortimentspflege
  • Auf- und Ausbau strategischer Lieferantenbeziehungen/kontinuierliche Analyse der Beschaffungsmärkte
  • Durchführung von Preisverhandlungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Einsparpotentialen
  • Auftragsabwicklung und Lieferterminverfolgung /Materialstammdatenpflege im ERP-System
  • Reklamationsbearbeitung/Pflege des allgemeinen Vertragsmanagements

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • 2-5 Jahre Berufserfahrung im internationalen strategischen und operativen Einkauf
  • Einkaufserfahrung mit Drittländern: Malaysia, China, Thailand, Vietnam, Singapur, Indonesien
  • Markt- und Produktkenntnisse in den Bereich „Verbandsstoffe“ 
  • Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Kenntnisse in der Auslegung und Anwendung einkaufsspezifischer Rechtsgrundlagen
  • Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in gängigen EDV-Programmen wie MS Office /
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 

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Qualitätsmanagement / Regulatory Affairs

Ihre Herausforderung

  • Weiterentwicklung und Pflege der QM-Systeme
  • Implementieren und Steuern von Abweichungs- und CAPA Management
  • Durchführung von internen Testungen im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Erstellung von Arbeitsanweisungen und Formblättern
  • Erstellen und Pflegen von Produktdatenblättern und Sicherheitsdatenblätter
  • Erstellen und Durchführen von Mitarbeiterschulungen
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von internen als auch externen Audits

Ihr Profil

  • Erfahrungen im GDP-, GLP- Umfeld sowie im Bereich der Medizinprodukte wünschenswert
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Behörden und Lieferanten; Auditerfahrungen sind von Vorteil
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Prozessdenken
  • Eigenständiges- und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Unser Angebot:

  • Ein verantwortungsbewusstes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Familienunternehmen
  • Attraktive Vergütung

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Ausbildung

Inhalte der Lehrausbildung

Jedes Unternehmen benötigt Bürokaufleute.

Als Bürokaufmann sorgst du dafür, dass die vielfältigen Aufgaben im Büro erledigt werden und niemand den Überblick verliert.
Briefe und Rechnungen schreiben, Verkaufszahlen zusammenstellen, Konten führen, Reklamationen bearbeiten, Transporte organisieren.

Als Bürokaufmann bist du ein richtiger Allround-Profi. Du bearbeitest Aufträge und Rechnungen und prüfst Zahlungsein- und -ausgänge.

Dafür nutzt du moderne Techniken der Bürokommunikation, wie z. B. E-Mail, Intranet und natürlich Telefon und Fax.

Selbst in der größten Hektik behältst du einen kühlen Kopf und weißt genau Organisation ist alles!

 

Was wir von dir erwarten

  • Geduld, gutes Gedächtnis / Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit / Sinn für Zahlen / Organisationstalent / rasche Auffassungsgabe
  • schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit / Verschwiegenheit / Taktgefühl / Zusammenhängendes Denken

Inhalte der Lehrausbildung

Als Industriekaufmann sorgst du dafür, dass die vielfältigen Aufgaben im Büro erledigt werden und niemand den Überblick verliert.
Briefe und Rechnungen schreiben, Verkaufszahlen zusammenstellen, Konten führen, Reklamationen bearbeiten, Transporte organisieren.

Als Bürokaufmann bist du ein richtiger Allround-Profi. Du bearbeitest Aufträge und Rechnungen und prüfst Zahlungsein- und -ausgänge.

Dafür nutzt du moderne Techniken der Bürokommunikation, wie z. B. E-Mail, Intranet und natürlich Telefon und Fax.

Selbst in der größten Hektik behältst du einen kühlen Kopf und weißt genau Organisation ist alles!

Was wir von dir erwarten

  • Geduld, gutes Gedächtnis / Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit / Sinn für Zahlen / Organisationstalent / rasche Auffassungsgabe
  • schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit / Verschwiegenheit / Taktgefühl / Zusammenhängendes Denken

Deine Aufgaben

Die Aufgabenbereiche, welche Dir übertragen werden können, sind davon abhängig, in welcher Abteilung zu uns unterstützen wirst. Bist Du noch Ausschau nach deiner zukünftigen Berufung, besteht auch die Möglichkeit alle Abteilungen kennen zu lernen. 

 

Was wir von dir erwarten

  • Immatrikulation in einem Studiengang wie z.B. BWL, Informatik, MGW, …
  • Großes Interesse an neuen Aufgaben
  • Du arbeitest gerne im Team, hast gute Umgangsformen und zeigst eine hohe Lernbereitschaft
  • Du bist auch unter Stress freundlich und hilfsbereit gegenüber internen Kunden
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut 

Wir bieten:

  • attraktives Monatsgehalt, zuzüglich Jahresbonus bis max. 25.000 €
  • BAV, VWL
  • hoher Freizeitwert in Mitten der Berge (z.b. Wandern, Klettern, Skifahren, Entfernung 10 min)
  • attraktiver Firmenstandort mit guter Verkehrsanbindung
  • hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit mit internen Aufstiegsmöglichkeiten
  • Fachlicher Austausch mit unserem Sitz in London, UK (auch vor Ort)
  • Teamzusammenhalt durch gemeinsame Erlebnisse: Sommerfeste, Vertriebsmeeting, Teambuildings-Maßnahmen, …

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung im .pdf-Format an

Ihr Kontakt:

Meditrade GmbH

Medipark 1, D-83088 Kiefersfelden

Tel.: 08033 / 9760-41

Viktoria Burley, viktoria.burley@meditrade.de

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